About Briards Avec la Force de l'Ours

Shows - Prüfungen - Rennbahn - Seminar... viel zu berichten vom letzten Wochenende!!!

29.04.2014 12:38

Wo beginnen??? So viel ist zu berichten vom letzten Wochenende....

Ich selber war mit Shoni auf einem 2 tägigen, sehr interessanten und total g'meidigen Semiar des BVÖ mit Bettina Ogris zum Thema Obedience!

Bettina hat uns ihre Methodenäher gebracht und uns Tipps zu unseren eigenen Hunden gegenen... jeder Hund kam zu jeder einzelnen Übung dran, es war echt super und Shoni hat gezeigt, dass Obi ihr einfach Spaß macht u sie mit fast 8 immer noch spritzig ist...

Wärend dessen waren meine Eltern mit den Hunden beim Briard-Racing-Wochenende, das Petra in Marchegg organisiert hat. Leider ist es mit dem Obi-Seminar, das ich schon gebucht hatte zusammen gefallen, sonst wäre ich auch gerne dort hin gekommen... 

Cayatanita hat sich zur Rennmaus entwickelt... sie ist durch nichts zu bremsen, hat an diesem Wochenende alle 4 Lizenzläufe fehlerfrei absolviert, hat die BH-VT abgelegt und die Racing-Prüfung abgegt und am Sonntag ist sie schon in der Graduate-Class mit einer sensationellen Rundenzeit von 33sek auf den 2ten Platz gelaufen...

Tja aber das war noch lang nicht alles... in der CZ war auch der Briard los...

Zuerst hat Vlasta am Samstag mit Biba-Chantal die ZVV1 (nationale Schutzhundeprüfung wie IPO1) mit einem tollen Ergebnis (81/90/91) abgelegt.

Während dessen war Andrea mit Coree iČeské Budějovice auf der Hundeausstellung, wo sie mit Coree V1, Jugendbester gemacht hat...

Sonntag waren dann beide gemeinsam auf der CZ-Clubschau inetolice wo sie sich auch wieder über  super Ergebnisse freuen durften:

Biba Chantal - V2, RCAC

Coree V3

Gratulation in die CZ Republic - super, tolle Erfolge!!! Congrats for Vlasta & Andrea and BigHugs for Chantal & Coree ;-)