About Briards Avec la Force de l'Ours

Pretty in Pink... Shoni am Tussi-Turnier...

19.10.2014 21:31

Tja... ganz Tussi-like waren wir nicht nur in zuckerlrosa und blink-blink dekoriert... 

...nein, Shoni hat dem Motto "Tussi" alle Ehre bereitet und hat mich wieder mal mit neuen 0ern überrascht...

Ich bin diesmal recht locker in das kleine, lustige Turnier gegangen - mein Ziel: diesmal klappt die Box (hoffentlich).
Sonst hat Shoni ja bei den beiden ersten OB1-Versuchen alles tip-top gemacht... nur die Box ist jedes mal schief gegangen...

Nunja die Box hat diesmal tatsächlich großartig geklappt - 9Pkt vorzüglich ausgeführt... 

AAAaber Shoni macht es entweder ganz oder gar nicht - alle Übungen waren entweder vorzüglich oder null... 

so hatten wir diesmal kein Sitz aus der Bewegung und einen Nuller beim Bringen, (da Shoni durch ihren Speed das Holz unter den eigenen Körper rollte, und bei der "Suche" danach einen interessant riechenden Fleck am Boden entdeckte und darüber ganz vergessen hat, dass sie eigentlich zum Bringen dorthin gelaufen ist... das kenn ich von ihr überhaupt nicht... bisher hat sie jedes mal echt mega-mässig-schnell gebracht... )
naja somit 2x 0er blieben wieder mal 199Pkt SG - wieder nicht aufgegangen...


Der Gesamteindruck den Shoni hinterlassen hat war wieder super - und mir haben viele gratuliert zu der freudigen und schönen Arbeit... aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich sei zufrieden... 

Trotzdem war es ein schönes Turnier, entspannt, lustig, mal anders - nicht nur verbissenes Leistungsdenken, sondern die Leute waren lustig drauf, hatten Spaß mit ihren Hunden und machten alle Mottogetreu mit und kamen in Schattierungen von Baby-Rosa bis Neonpink; Das Wetter einfach toll, Organisation und Team spitze, Richter genau und fair, Prüfungsleitung freundlich und professionell, Teamgeist innerhalb unserer Mannschaft wie immer top! Unterm Strich also ein echt gelungenes Turnierwochenende, das uns sicher noch lange in positiver Erinnerung bleibt.

Insges. waren 6 Briard am Start... und eins ist fix: sie bleiben einfach die hübschesten "Tussi-Hunde" der Welt ;-)))

Kwani musste ich leider zurück ziehen, weil sie Anfang der Woche läufig geworden ist...

 

Shoni mit 8,5Jahren immer noch eine überlustige Turbo-Maus, die riesig Spaß hat beim Starten...
ein temperamentvoller Sonnenschein mit einem goldenen Herzen, das ist 1000x mehr wert als jeder Pokal