About Briards Avec la Force de l'Ours

Ein schwarzer Tag - mein Kämpfer hat uns für immer verlassen

19.11.2015 00:00

Wer meine Seite immer wieder vergebens besucht hat und sich vielleicht schon lange fragt, warum sich hier nichts mehr tut.... es war mir nicht möglich für mich das Erlebte in Worte zu fassen oder nieder zu schreiben.... daher die lange Pause - und jetzt erst - mehr als ein viertel Jahr später versuche ich nach und nach meine Homepage wieder auf Letztstand zu bringen.... und immer noch quälen mich diese Zeilen und ich kann sie nur unter Tränen tippen - zu sehr vermisse ich meinen grauen Juniorbären... meinen süßen, triebigen Paso, der mir immer gefallen wollte, der immer hippelig war. Ich sehe in grinsend vor mir stehen, ich vermisse sein Fiepen und sogar sein nervtötendes Gebelle fehlt....

Mehr als 6 Wochen nach der Not-OP - zu einem Zeitpunkt da ich es nie und nimmer erwartet hätte - denn er war fröhlich und gut drauf, er hatte sich vollständig wieder erholt und wollte spielen, arbeiten und überall mit dabei sein - ging alles total plötzlich und unerwartet schnell. Er hat mir diesmal die Entscheidung abgenommen. Ich musste nicht entscheiden.... er fiel einfach um und war auf der Stelle tot. Was für ein Schock....

Paso ich liebe dich auf ewig! Und keiner wird je deinen Platz einnehmen können.

Mein Held - mein Kämpfer - mein großartiger Grinsebär....