About Briards Avec la Force de l'Ours

Hundetag in Baden - LaForce & DMDS repräsentierten unsere Rasse

22.06.2014 22:57

 Shoshoni, Kwani, Carbonne u. Dyani habeheute in Baden auf der Trabrennbahn am 4. Wr. Hundetag die Rasse Briard vertreten. 

Zum Glück sind wir ja gleich in der FCI Klasse 1 - somit mussten wir nicht all zu lange auf unseren "Auftritt" warten... . Die Briten, Belgier und niederländischen Rassen waren stark vertreten und vor uns dran - leider waren wir auch die einzige Rasse der 4 französischen Schäferhundrassen.... und so wurden die anderenur erwähnt und wir quasi gleichzeitig als Vertreter aller "Franzosen" vorgestellt. 

Im Anschluß hatten wir dannoch ein wenig Gelegenheit uns das Gelände, die Standl und die "Atraktionen" anzusehen. Die Trabrennbahn selber ist ja schon großartig genug... ein tolles Flair... ich fand nur, dass auf so einem großen, schöneAreal die Standln nicht unbedingt so eng zusammengedrängt sein müssten... der Durchgang war wie ein "nadelöhr" - aber wie immer wenn so viele Hunde aufeinander treffen gibt es aufgrund der "Reizüberflutung" nicht wirklich "Stänkerein"...


Es gab verschiedene Bereiche wo man z.B. Agility, Breitensport, Treibball uvm ausprobieren konnte.... es gab eiHunderennen, DogDiving, Vorführungen Dogdancing, Fresbee. und jede Menge "Standl" zum Shoppen....

Meine Mädels haben das ganze "Spektakel" wie immer total relaxed über sich ergehen lassen  - waren total begeistert von Minihunderassen, Leckerliständen und Menschen die Leberkäse-Semmerl verspeisten.... <3 <3 <3