About Briards Avec la Force de l'Ours

Geboren um zu laufen Teil 1

10.04.2016 08:04

Nomen est omen - Crazy-Puppy-Gang gab ich dem Power-Wurf, der im Februar vor 3 Jahren zur Welt kam - und die Sprösslinge aus diesem Wurf machen ihrem Namen alle ehre... lustig, verrückt, aufgedeht und echt schnell...

LAUFEN ist das größte für sie - egal in welcher Form, sei es im Breitensport, auf der Rennbahn oder so wie dieses Wochenende vor dem Wagen....

Petra hat und dieses Wochenende tolle 2 ActionTage zum Thema Wagerl-Fahren beschert... Sie u. Helmut kamen mir Wägen, Geschirren, Zugleinen, Kameras und wir konnten sowohl am Samstag (Seminar für alle Rassen) als auch am Sonntag (Seminar exklusiv für DMDS & LA FORCE) Wagenfahren trainieren.

Egal welcher der C's vor den Wagen gespannt wurde - alle waren live dabei, keiner hatte ein Problem mit dem Schepperding, das da hinten dran gehängt war und alle wollten nur eins: LAUFEN WAS DAS ZEUG HÄLT

Meine 2 Wahnsinnsbraten Commanchee & Arapahoe waren kaum zu stoppen. Nach dem jeder zunächst einmal einzeln am Wagen gelaufen ist, haben wir sie zusammen gespannt..... da ging dann echt die Post ab.... einfach irre.... schaut euch selbst das Video an.

 

Cayatanita & Charlot haben den Dreh auch sofort herausen gehabt und liefen am Wagerl als ob sie noch nie etwas anderes getan hätten... am Ende des Workshops liegen die beiden ebenfalls als 2er-Gespann.

Mama Kwani durfte auch mal ran - sie hat nix verlernt und hat neben dem Wagen auch noch Bobo mit geschleppt - der Dobi war nicht so begeistert  vom ziehen....

Amarook gings eher ein bisserl gemütlich an, lief aber auch brav.

Wir freuen uns schon auf den Fortsetzungs-Workshop - dann gehts an eingemachte - da sie jetzt so begeistert laufen müssen sie nur noch lernen, dass sie ohne Motivation vorne weg (Eigentümer am Rad) ziehen....

Danke Petra für die viele Mühe mit den Fotos u. Videos und die tollen 2 Tage bei uns am Hundeplatz


.http://www.youtube.com/watch?v=MoA93hr-me4