About Briards Avec la Force de l'Ours

CMBF 2015 - Trebon CZ - Erfolg & Tragödie liegen so nah

18.10.2015 00:00

Eigentlich wollte ich unbedingt zuschauen fahren auf die heurige WM der französischen Schäferhunde. Aber leider kommt es oft anders als man denkt... meine persönlich größte Tragödie 2015 nahm an diesem Wochenende seinen Anfang: ich musste Paso am Freitag notoperieren lassen - ein geplatzter Milztumor. Es ging ihm ganz schlecht und es war nicht klar, ob er die OP übersteht. Doch Paso war immer schon mein Kämpfer und nach der einstündigen OP und 2 Infusionen durfte ich ihn sogar noch am selben Abend mit nach Hause nehmen. Dafür mussten wir an diesem Wochenende 2x täglich zur Infusion fahren. Ein Wahnsinn wie schnell Hunde sich von so einer schweren OP erholen können....

Nunja daher waren wir heuer leider nur im Geiste mit dabei bei der CMBF und ich musste die Daumen für meine LaForce-Starter von der Ferne aus drücken.

BIBA CHANTAL Avec la Force de l'Ours & COREE Avec la Force de l'Ours waren gemeldet.


Coree startete am Freitag im "Vorbewerb" zur WM - in der nationalen Stufe FPR1 und landete auf dem tollen 3ten Platz. Congrats & Hugs for Andrea & my sweet boy Coree!!!! I am very proud!

Biba Chantal war in der IPO3 gemeldet, konnte diese aber am WM-Wochenende leider nicht positiv abschließen.

Gemäß dem olympische Gedanke - DABEI SEIN IST ALLES - bin ich trotzdem mächtig stolz auf meine erste LaForce-Nachzucht mit IPO3(!!!) - andere reden nur uns man sieht sie nie starten... ihr seid schon Sieger, denn ihr seid dabei und scheut nicht davor zurück, dass es vielleicht nicht perfekt laufen könnte. GRATULATION VLASTA!!! Du & Chantal seid so ein tolles Team und hab es schon so weit gebracht!