About Briards Avec la Force de l'Ours

BVÖ-Clubschau & UEBB 2014 - LA FORCE-BÄRLIS feierten tolle Erfolge!!!

26.05.2014 22:53

Ein unglaublich schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende mit richtig schönen Erfolgen liegt hinter uns:

Auf der Clubschau des BVÖ 24.5.2014 ware5 La-Force-Bären am Start mit einem richtig schönen Ergebnis: 3x V1, 1 V2, 1x SG3

Ich selber kam erst am nachmittag zum "Best of Kennel"Bewerb und den Endplatzierungen... 

Es wurde noch richtig spannend, als Coree bei den schwarzen Rüden als Sieger hervor ging und dann im Stechen gegen den schönsten fauven Rüden (Championrüde) lief....

Die wirklich tollen Ergebnisse, über die ich mich riesig mitfreue mit meinen Bärli-Familien:

ICH Sel. Apawi Avec la Force de l'Ours  Championklasse V1, CACA 

CH Biba Chantal Avec la Force de l'Ours Gebrauchshundeklasse: V1, CACA

Coree Avec la Force de l'Ours Jugendklase: V1,Jugendbester, schönster schwarzer Rüde der Show

Cetan Charlot Avec la Force de l'Ours Jugendklasse. SG3

Cusabo Carbonne Zwischenklasse V2

Heuer gab es erstmals die Möglichkeit für Züchter, die mind. 5 Hunde aus ihr ZUcht am Start hatten, dass sie im Bewerb "Best of Kennel von den Richtern schönsten Hund der Zuchtstätte ermitteln lassen konnte - der Züchter spendierte dafür einen Sonderpokal. 

Als schönster Avec la Force de l'Ours Briard wurde heuer Biba Chantal Avec la Force de l'Ours gekürt.


Im Anschuss an die Siergerehrung wurde beim Festabend noch lecker gespeist, gequatscht, gelacht - es war richtig nett....


Der nächste Tag - auf der UEBB Schau war etwas stessiger für mich... ich hatte 4 Hunde gemeldet.


Zwar war geplant dass es sich theoretisch Zeitlich ausgehen müsste dass die schwarzen Rüden erst nach den schwarzen Hündinnen dran kommen sollte, aber leider waren nicht beide Richter gleich schnell.. und so brach Panik aus als ich noch mit Kwani in der offenen Klasse (7 Hü) stand und neben an die Junghunde-Rüden schon losgehen sollten... aber ich habe ja gott sei dank tolle Freunde und Welpenbesitzer, und tolle "Assistenten" ;-) Ursl lief mit Kwani den Bewerb fertig und Vlasta mit Shoni in der Veteranenklasse während ich die Jungs vorbereitete und im neben Ring startete.

...nach der Mittagspause ging es mit den C-Wurf-Juniors noch mal in den Zuchtgruppenbewerb-. Sie haben sich echt total toll gezeigt, sind brav gestanden und hatten auch keine Anstalten gemacht miteinander zu spielen. Anscheinend haben die einen guten Eindruck hinterlassen - denn wir gewannen gegen eine sehr professionell vorgeführten , wunderschönen Zuchtgruppe aus der CZ. Ich bin echt wahnsinnig stolz!


Insgesamt  ware10 Hunde von mir bzw. aus meiner Zucht am Start - und alle 10 Hunde wurden platziert:

4 x V1, 3 x V2, 2x V3 und 1 V4
Veteranensieger, Jugendbester, 

AWurf

Apawi Championklasse V1, CACA

Aquilas Kwani Offene Klasse V2, RCACA

B-Wurf

Biba Chantal Gebrauchshundeklasse V1, CACA


C-Wurf

Coree Jugendklasse V1, Jugendbester

Cetan Charlot Jugendklasse V2

Chioke-Arapahoe Jugevdklasse V3

Commanchee Zwischenklasse V3

Cusabo-Carbonne Zwischenklasse V4

Cayatanita Jugendklasse V2

Shoshoni DMDS - Veteranenklasse V1 - UEBB Veteranensieger

Zuchtgruppensieger 2014

 

Ich gratuliere allen meinen Bärli-Besitzern von ganzem Herzen - danke dass ihr dabei ward - ich bin so stolz auf unsere Sprösslinge. Ees war ein wirklich schönes Wochenende. Danke an alle die mir geholfen haben, meine 4 Bärlis vorzuführen und vor zu bereiten, mich mit Getränken versorgt haben, damit ich Ring nicht umfalle bei der hitze usw., Danke an Inge & Martina vom BVÖ für die tolle Organisation. Leider konnte ich während der Ausstellung vor lauter Stress kaum mithelfen... ich hoffe mit meinem Einsatz beim Aufbau u. Wegräumen hab ichs wieder "ausgeglichen" ;-)

Es hat richtig Spaß gemacht! Ein tolles Wochenende! Viele Freunde, Bekannte getroffen und neue Kontakte geknüpft. Es wawr entspannt und gemütlich.