About Briards Avec la Force de l'Ours

Aquilas Kwani besteht HWT mit "Gut"

02.09.2015 20:54

Seit vorigem Jahr gehen Kwani & ich mehr oder weniger regelmässig zu Gerlinde auf die CC-Ranch zum Hüte-Training... zwischendurch verlor ich schon die Hoffnung, dass das "irgendwann" mal was werden könnte mit der HWT-Prüfung... zu lustig, quirrlig und druckvoll meine Graumaus... aber nachdem ich gesehen habe wie viel Spaß Kwani hatte und dass sie vor allem die Schafe nicht hetzen oder beissen will, gaben wir nicht auf....

Im Zuge der 20JahreDDS-Feier hatte Petra ja die ungarische Leistungsrichterin für Hütebewerbe "Gaby" Istvanne Patko eingeladen. Das war natürlich organisatorisch eine einmalige Gelegenheit das Ganze gleich mit einem Trial zu verbinden. So wurde über den ÖRV HSV Wöllersdorf eine Hüteprüfung ausgeschrieben und veranstaltet.

Kwani, Kuckunniwi, Yara und Lady gingen an den Start um ihren HWT abzuglegen. Intschu zeigte einen guten TS2-Lauf und Chevy einen richtig tollen TS3 (höchste Prüfungsstufe in Traditional-Style).

KWANI war braver als erwartet...
ich hoffte eigentlich dass wir "nur durchkommen" aber dann klappte es sogar richig "GUT".
Besonders gefreute, hat mich, dass unsere "Schwachstelle" Einpferchen reibungslos klappte...

Aquilas Kwani Avec la Foce de l'Ours
BH, BGH1-3, OB-B, HWT

Ich freu mich sehr und bedanke mich vor allem bei Gerlinde, die so viel Geduld mit uns hatte und uns soweit gebracht hat!!!