About Briards Avec la Force de l'Ours

4 Bears - MANTOTOPAH - das La Force-Team...

29.04.2015 21:17

Auf unserem Hundeplatz haben wir letztes Wochenende das erste Mal die "Criss-Cross-Mannschaftsolympiade" veranstaltet. Die Idee war je 4 Hunde in 4 verschiedenen Hundesportarten vorzuführen und die Punkte dieser 4 Hunde zusammen zu zählen für die Mannschaftswertung. 

Ich hatte ein eigenes "Zuchtstätten-Team" organisiert. Vlasta mit Chantal sollte IPO3 gehen, Andrea mit Coree BGH1, ich selbst mit Kwani OB-Beginners und Alexandra mit Amarook den Breitensportteil laufen. Auch ein einfach genialer Teamname habe ich im Internet gefunden: MANTOTOPAH - das ist "Cheyenne" und bedeutet 4 bears - 4 Bären - TREFFENDER gehts ja wohl kaum *ggg*. Ein passendes T-Shirt war auch schnell desigend - und dank Pedro auch noch rechtzeitig produziert....

Nunja aufgrund fehlender IPO-Meldungen musste der Schutzteil aber leider abgesagt werden und ich konnte Vlasta dazu überreden mit Chantal statt dessen BGH3 zu gehen. So bestand unser Team also aus 1x BGH3, 1x BGH1, 1x OB-B und 1x BSP.

Das Wochenende startete mit Freitag - gegen Abend trafen Vlasta und Andrea bei uns in Wöllersdorf ein... das Turnier ging dann am Samstag bei Sommertemperaturen um 12h Mittags los.

 

Die ersten für unser Team waren Alexandra & Amarook... nunja Alexandra startete - Amarook bog ab und wollte lieber streiken... bei der Hitze rumrennen??? Neee - danke - da ist die Prüfungsleiterin Astrid, deren 2 Neufi-Hündinnen zur Zeit läufig sind - doch vieeeel interessanter... *ggg* Irgendwie konnte Alex den Rook dann doch noch motivieren.... und kam sogar MIT ihm ins Ziel.

Schwester Kwani war nicht wirklich viel motivierter.... die Fußarbeit war mies wie schon lang nicht mehr... schade sie kann es inzwischen echt mega-toll.. statt "Platz" zeitgte sie dann noch ein perfektes "Steh" - leider leider - somit wurde es diesmal nur ein "Sehr gut".


v.li.n.re: Andrea & Coree BGh1 -3.Platz, Vlasta & Chantal BGH3 - 1. Platz,
Susi & Kwani OB-B - 3. Platz, Alexandra & Amarook BSP WAKB - 3. Platz 

Als drittes war dann Andrea un Coree dran...bis auf eine Fehlstellung (auch ein Steh statt Sitz) zeigten die beiden eine brave Arbeit trotz stechender Hitze...

Zwischendurch kämpfte Alexandra noch in 2 weiteren Läufen tapfer um Amarooks Aufmerksamkeit - er wollte einfach nicht... am Ende lag sie schlappe 90 Punkte hinter der besten Breitensportteilnehmerin ;-) An Alex lag es sicher nicht *ggg*

Aber so richtig "rausgerissen" hat uns eindeutig Vlasta mit Chantal - eine richtig tolle BGH3 haben die zwei hingelegt... 95Punkte - nur knapp das Vorzüglich verpasst... war toll den beiden zuzuschauen... sah alles so locker-flockig aus - Vlasta führt auch echt cool und professionell vor - echt großartig!!!!

Egal - wir wurden zwar nur 4te - aber das macht nichts - wir hatten MEGA viel SPASS und die Stimmung war einfach top! Es war einfach nur schön das Wochenende mit meinen Bärlis und meinen Freunden verbringen zu können.  

Sonntag machten wir dann noch einen Ausflug un den "Enkelbärchens" nach Frohnleiten... ein wunderschöner Ausklang des Wochenendes... SCHÖN WARS!!! <3 <3 <3