About Briards Avec la Force de l'Ours

20 Jahre DMDS - das große Festival auf der Circle C Ranch

02.09.2015 20:17

Voriges Wochenende war es soweit - Petras 20 Jahe-Feier - das große DMDS-Festival auf der Circle-C-Ranch....

und vorweg - es war großartig, bewegend, abwechslungsreich... einzigartig, unvergleichbar... 

es war einfach "DMDS" - es war einfach "Petra"...

Ich unterstützte Petra von der Ausschreibung bis zum Wegräumen bei diesem riesen Event... das bedeutete für uns beide natürlich 3 Wochen Planung, Organisation, Bastelarbeiten, Stress, unzälige Nachtschichten... aber es klappte alles was geplant war auf den Punkt... und so lief alles perfekt und reibungslos ab... und das bei 100 Menschen und 72 (!!!) Briards... 
Vom T-Shirt-Entwurf, über Katalog, Traumfänger bis hin zu den Vipbändern war alles made by "LaBrieSue".

Freitag stand (schon in der Früh vor der Arbeit und danach bis zum Finster werden) im Zeichen von Vorbereitungen, Schleppen, Herrichten uvm. Zelt wurde aufgestellt, Ringe Aufgebaut, Fotoecke gestaltet, Agi-Geräte aufgestellt... 

Für Samstag war jede Menge geplant:

Petra hatte Paola & Vito Zampelli aus Italien eingeladen (Spezial-Richter & Präsidet des Ital.BriardClubs) und veranstaltete für alle DMDS & DMDS-Nachzuchten eine interne Standardbeurteilung. Aus Ungarn ließ sie "Gaby" die ungarische Hüterichterin kommen, damit sie die Bärlis an den Schafen beobachten & bewerten kann. Vorlage des interen "Instinkt-Bewerbes" an den Schafen war der Französische "CANT" und Gaby kombinierte den Test mit einer kleinen Unterordnungs & Wesens Überprüfung, wie sie auch in Ungarn gefordert wird.

Nachmittags ging es weiter mit "Stechen" aller "V-Hunde" und im Anschluß einer kleinen "Action-Show" wo unterschiedliche Hundesportarten vorgeführt wurden. Beim Festabend war ein Catering bestellt bei dem "Spanferkl", "Grillhendl" oder Vegi zur Auswahl stand.... als letzter "offizieller" Programmpunkt stand dann noch die "Ehrenparade" auf dem Programm. Hier wurden Hunde mit besonderen Leistungen geehrt und auch tollen Hunden, die nicht mehr unter uns sind, gedacht... es war sehr bewegend. 

Die Stimmung war großartig und es war einfach nur schön so viele glückliche Bärlis und fröhliche Gesichter zu sehen. Wir trafen viele liebe langjährige Freunde wieder und lernten wieder neue Bärli-Familien kennen. Nachdem über 20 Bärli-Familen auf der CCRanch campierten, wurde der Vollmond-Abend am Lagerfeuer noch lange & sehr gemütlich...

Am nächsten Tag hat der ÖRV HSV Wöllersdorf dann noch eine offizelle Hüteprüfung (Trial) veranstaltet, bei dem 4 DMDS-Bärlis und 2 Gast-Starter antraten... auch hier klappte alles super und wir waren schon um 11h wieder fertig.

Danke Petra für die Einladung, Danke an Gerlinde & Herbert, Uschi & Brigitte für euren Einsatz an dem Wochenende- wir waren ein super Team und es hat uns richtig gut gefallen und Spaß gemacht bei euch...

Für uns bedeutete dieses Wochenende:

Shoni & Kwani - Vorzüglich bei der Standartbewertung

Arapahoe & Commanchee - Instinkt ausgeprägt vorhanden

Shoshoni - Beste schwarze Hündin (über 18 Mo)

Shoni, Kwani, Paso - Ehrenpokal i. Zuge der Ehrenparade

Kwani - HWT mit GUT abgelegt!!!!

Chiriguana-Chane beste Nachzucht-Hündin

Amarook-Wabun bester Nachzucht-Rüde und Tagesbester Nachzucht-Briard!

 

Jetzt warte ich nur noch auf Fotos von dem Wochenende - weil diesmal hab ich es nicht geschafft auch noch selbst zu fotografieren...